EINKAUFSTASCHEN GESTALTEN

TOLLE TASCHEN - selbst bemalt

Was gruselt und wuselt denn da auf der Tasche? Ein Monster, ist doch klar. Und es sagt ganz eindeutig: Finger weg, die gehört nur mir.

Papier zu bemalen ist zwar schön und lustig, doch wie wäre es mal mit einer eigenen Monster-Tasche? Oder auch einem reizvollen Prinzessinnen-Täschchen?

Taschen-bemalen-2

Mit den KREUL Texi Mäx Stoffmalstiften entstehen schon mit wenigen Strichen kleine einzigartige Meisterwerke, die nicht nur in Schule und Kindergarten beeindrucken, sondern auch beim Einkaufen mit Mama und Papa gerne eingesetzt werden.

DAS HAT NICHT JEDER

Das gemeinsame Bemalen von Einkaufstaschen ist auch eine monstermäßig gute Idee für Kindergeburtstage. Denn wenn alles schnell trocken ist, können die Kids ihre Kunstwerke am Ende der Feier gleich mit nach Hause nehmen und stolz vorzeigen.

FÜR KINDER AB 2 JAHREN:

Auch für die Allerkleinsten Künstler ist das Taschen verzieren möglich:

Mit MUCKI STOFF FINGERFARBEN lassen sich Einkaufstaschen ganz leicht bemalen oder einfach Handabdrücke darauf gestalten! 

Super Idee auch als Geschenk zum Muttertag!

EINKAUFSTASCHEN BEMALEN

Und so geht’s:

Schritt 1

Konturen vormalen – ganz alleine oder mit Mamas Hilfe. Dazu das Motiv in die Tasche legen und die durchscheinenden Konturen in Schwarz nachmalen.

12 Stunden trocknen lassen oder ca. 1 Minute heiß föhnen.

TIPP: Neu gekaufte Textilien sollten vor dem Bemalen zumindest mit warmem Wasser ausgespült werden, um eventuell vorhandene Imprägnierungen zu entfernen.

Schritt 2

Vor dem Ausmalen: Backpapier oder Plastiktüte in die Tasche legen, damit die Farbe nicht durchdrückt.

Jetzt die Bilder in den Lieblingsfarben ausmalen und dann trocknen lassen.

Schritt 3

Zum Fixieren der Farbe das Motiv nach dem Trocknen auf Baumwolleinstellung 5 Minuten von links bügeln.

Schritt 4

Die Taschen können nach dem Fixieren noch ganz nach Wunsch mit Schmucksteinen verziert werden.

Schmucksteinkleber satt auf den Stoff auftragen und Schmucksteine hineindrücken. Der Kleber trocknet transparent auf.

Mit Schmucksteinen ist die Tasche waschbeständig bis 30 °C.

MOTIVVORLAGEN:
Anleitung & Bilder von